top of page
IMG_3165.jpg

Über mich

Seit ich denken kann, bestimmen Tiere einen großen Teil meines Lebens. Angefangen mit der Wüstenrennmaus über Chinchillas bis hin zu Hund und Pferd sind sie meine ständigen Begleiter und von Anfang an auch beruflicher Hauptbestandteil meiner Arbeit.

Begonnen habe ich als Praktikantin in einem Reitstall, wo ich die Gelegenheit hatte sehr intensiv den Umgang mit Pferden und das Reiten zu lernen. Daraufhin machte ich mich als Reitlehrerin selbstständig und zog 2016 mit meinen Pferden nach Terfens in einen gepachteten Stall. Das Unterrichten war schön, aber ich wollte immer in erster Linie den Tieren etwas Gutes tun.

Also entschloss ich mich, 2021 die Ausbildung zur Tiermasseurin und Bewegungstrainerin zu absolvieren. Durch meine Arbeit ermögliche ich nun den Tieren und ihren Besitzern ein besseres, längeres und fitteres Zusammenleben.

Ausbildung und Fortbildungen:

  • 2022 Ernährungsberatung für Hunde

  • 2021 Massage & Bewegungstraining für Hund und Pferd

  • 2019 Zertifikatslehrgang "Ganzheitliche Reitpädagogik"

  • 2017 Zertifikatslehrgang "Reitpädagogische Betreuung"

  • 2015 Pferdewirtschaftsfacharbeiterin

  • 2013 Übungsleiterin Westernreiten

  • 2009 – 2015 Praktikum im Reitstall Tivio County

 

Wissen macht süchtig – die nächsten Ausbildungen und Kurse sind schon in Planung!

bottom of page